Catch Him & Keep Him von Christian Carter – lohnt sich der Kauf? [RATGEBER – REZENSION]

ebook

Worum geht es und für wen ist das Buch interessant?

Der Paar- und Beziehungstherapeut Christian Carter arbeitet in seinem Buch Catch Him & Keep Him die typischen Verhaltensmuster von Männern und Frauen auf und erklärt eindrucksvoll, wie man den richtigen Mann findet, der sich in einen verliebt und wie man ihn dauerhaft für sich gewinnen kann.

Er lässt seine Leserinnen dabei auf spannende und faszinierende Art in die Denkweise der Männer eintauchen. Er erläutert die häufigsten Fehler, wie Anziehungskraft bei Männern wirklich funktioniert und wie Sie richtig erkennt, ob Er überhaupt bereit für eine Beziehung ist.

In unserer heutigen Gesellschaft wird es immer schwieriger, den richtigen Partner zu finden und Beziehungen scheitern leider nicht selten schon nach kurzer Zeit. Mit seinem E-Book gibt Christian Carter eine Fülle an wertvollen Tipps und Strategien mit auf den Weg, die helfen, den richtigen Partner auszuwählen und sein Interesse zu dauerhaft zu wahren.

Über Christian Carter

Christian Carter sagt über sich selbst, dass ihn immer schon die menschliche Interaktion fasziniert habe. In seiner therapeutischen Laufbahn in den USA hat er jahrelang mit Frauen über alle Arten von Beziehungen und Situationen gesprochen, bis er bemerkte, dass sich die Probleme wie ein Muster wiederholen. Sie entstammen hauptsächlich aus tief verwurzelten Ängsten und einem Unverständnis beider Geschlechter ihrer jeweiligen Denkweise gegenüber. Daraufhin fasste er den Entschluss, dieses Thema in einem Sachbuch aufzuarbeiten.

Hier spricht Christian vor einem weiblichen Publikum, das ihn wirklich zu mögen scheint:

Negatives Denken als selbsterfüllende Prophezeiung

Gerade negative Gedanken haben nach Christian Carter einen starken Einfluss auf die Beziehung. Manche Frauen haben sie nur selten, während andere eine ganze Fülle von negativen Gedanken mit sich herumtragen, die sie sich noch dazu ständig ins Gedächtnis rufen. Was aber macht das mit einer Frau und wie wirkt sich das auf die Beziehung aus?

“Negative Gedanken produzieren eine Mauer in einer Partnerschaft, die eine tiefere Verbindung und offene Kommunikation erschwert. Stellen wir uns eine Frau in einer Beziehung vor, die viele negative Gedanken hat und gerade eine Diskussion mit ihrem Partner führt. Stellen wir uns weiter vor, wie sich diese Gedanken auf ihr Verhalten, ihr Selbstbewusstsein und sogar auf ihre Körpersprache auswirken, so ist es nicht schwer vorauszusagen, wie diese Frau in einer unsicheren Situation reagiert. Höchstwahrscheinlich schnippisch, sarkastisch, anklagend, launisch oder nörgelnd. Kein sehr schönes Bild oder?”

Negative Gedanken entstehen meistens aus tief verwurzelten Ängsten und Befürchtungen. Diese zu erkennen und zu beseitigen ist einer der wichtigen Aspekte dieses Buches.

An dieser Stelle sei übrigens auch das Traumpartner ABC von Benjamin Lindner wärmstens empfohlen, der ebenfalls auf diesen Aspekt eingeht.

Was man aus dem Buch mitnehmen kann

Neben dem Aspekt der Angst hilft das Buch Frauen dabei, die männliche Perspektive besser zu verstehen und zeigt auf, wie die Psychologie des Mannes funktioniert. Wie Anziehungskraft für ihn entsteht und wieso er dazu tendiert, sich zurückzuziehen, wenn es ernster wird.

Die Natur hat den Mann mit anderen Mechanismen zur Beurteilung von Attraktivität ausgestattet, als Frauen. Christian Carter erklärt, was bei Männern Aufmerksamkeit und Gefühle von Dauer auslöst.

Das E-Book untersucht zusätzlich noch weitere Punkte:

  • Wie sie die 10 schlimmsten Fehler vermeidet
  • Wie Anziehung bei Männern wirklich funktioniert
  • Wie man zur Frau wird, mit der er zusammen sein will
  • Wie sie herausfindet, ob er wirklich bereit für eine Beziehung ist
  • Was Männer langweilt
  • Wie eine Beziehung gerettet werden kann

Ein positives Beispiel

Besonders positive Erfahrungen hat Serena mit dem Catch Him and Keep Him E-Book gemacht. Sie bloggt seitdem auf ihrem Blog ausführlich über ihren Erfolg:

zitatcatchhim

Fazit

Es lohnt sich. Das E-Book Catch Him Keep Him von Christian Carter bietet wertvolle Strategien für ein besseres Verständnis männlicher Anziehung sowie effektive Mittel zur Bewältigung der eigenen Ängste. Dazu kommt es in einer leicht verständlichen und humorvollen Schreibweise daher. Mehrmals muss man einfach nur lächeln, weil man sich in verschiedenen Situationen selbst wiederfindet.

>> Hier kannst du dir das Video zum Buch anschauen.

Frauen, die mit ihren bisherigen Beziehungen enttäuscht wurden und endlich den richtigen Mann kennenlernen wollen, finden in dem Buch eine wundervolle Unterstützung.

Read More

Pin It on Pinterest

SUBSCRIBE TO NEWSLETTER